Latest News

26.09.2017 Dienstag

 

Einsatz - Gewässerverschmutzung


Am Samstag rückte die DLRG von der Feuerwehr angefordert zu einem Einsatz an den Mittellandkanal in Recke aus.


Vergangengn Samstag wurde unsere Ortsgruppe zur Bekämpfung einer großflächigen Verschmutzung auf dem Mittellandkanal in der Nähe von Kilometer 14 alarmiert. In zusammenarbeit mit der Feuerwehr aus Recke und Ibbenbüren, der Wasserschutzpolizei und der Unteren Wasserbehörde des Kreis Steinfurt wurde die Bekämpfung eingeleitet. Mit hilfe von Ölsperren wurde die Verschmutung eingegrenzt, usammengezogen und dann abgebunden und abgesaugt. Der Einsaz zog sich über gut 8 Stunden hin. Weitere... mehr


Einsatz:

Sa, 12.10.2019

Bez. ST Einsatzübung

mehr

News

26.09.2017 Dienstag

 

Einsatz - Gewässerverschmutzung


 

RSS Feed

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden:  

Termine

  • Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.

Termine als iCal Abo