Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Recke e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz

4 neue Rettungsbootführer

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.10.2020
Autor: Thorsten Büscher
Unsere 4 neuen Bootsführer & Bootsführerinnen: Felix, Lara, Henning und Denise

Am 26.09.2020 fand unter verstärkten Hygieneauflagen die Bootsführerscheinprüfung des Landesverbandes Westfalen in Lünen statt.

Der Samstag fing für alle Teilnehmer aus Recke früh an. Gegen 04:30 Uhr klingelte der Wecker und die Nacht war vorbei. Nach der Ankunft und Registrierung aller Teilnehmer wurden diese in Gruppen aufgeteilt, die dann die verschiedenen Stationen der Prüfung durchlaufen mussten. Für die neuen Bootsführer aus Recke standen morgens die Prüfungsteile Knotenkunde, Rettungswesten Motorenkunde und die Theorieprüfung auf dem Plan. Nach dem Mittagessen durften diese Gruppe dann auf den Kanal am Preußenhafen in Lünen, dort die restlichen Stationen besuchen und ihr Können unter Beweis stellen.

Wir gratuliert allen neuen Bootsführern zur bestandenen Prüfung und wünscht immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing