Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Recke e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz

Bootsführer Ausbildung

Veröffentlicht: 07.04.2023
Autor: Henning Rutemoeller

Ostern kann man auch auf dem Wasser verbringen

Ostern bei der Ortsgruppe Recke

Am Karfreitag hieß es bei uns wieder #Bootsausbildung . 6 Leute (darunter 1 Gast) sind mit zwei Booten auf dem Dortmund-Ems Kanal in der Nähe von Bevergern unterwegs gewesen.

Nachdem durch eine kurze Koordinaten Fahrt der Weg zur Slip-Anlage absolviert wurde, ging es aufs Wasser.

Geübt wurden neben den „Basics“, wie An-und Ablegen und kontrolliertes Aufstoppen, auch das Schleusen.

Trotz leicht bewölktem Wetter und Anfangs etwas Regen, waren alle super motiviert und konnten viel lernen. Anschließend durfte das Grillen und der Abschluss natürlich auch nicht fehlen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.