Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Recke e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophen- & Zivilschutz

Grundlage für die Gründung einer solchen Einheit basiert auf den vielen Großschadensereignissen die in den letzten Jahren zu bekämpfen waren.
Nach mehreren Gesprächen war man sich einig einen Wasserrettungszug Bezirk Steinfurt zu gründen.
Einige Leistungsstarke SEGs war bereits in unserem Bezirk vorhanden.
Für die einzelnen Ortsgruppen heißt es jetzt nicht nur auf die Zugübung zu warten, sondern ein ständiges Üben mit dem Gerät. Auch im Winter, sodass wir für jeden Einsatz vorbereitet sind.
An dieser Stelle muss unbedingt erwähnt werden, dass das ein oder andere Rettungsgerät noch neu angeschafft werden muss. Dieses bedarf ein Betteln und gute Beziehungen zu anderen Organisationen was nicht immer Spaß macht.
Auch die einzelnen Ortsgruppen in unserem Bezirk können bei Großeinsätzen, die sie alleine nicht bewältigen können, auf den WRZ zurückgreifen.

Wir im WRZ

Wir sind in dem WRZ (Wasserrettungszug) des Bezirks Steinfurt mit einem Bootstrupp gemeldet. Das heißt für uns: Ein Gerätewagen Wasserrettung, ein Motorrettungsboot und Minimum 5 Personen.

Zur Zeit haben wir in Recke:

1 Gruppenführer
2 Truppführer
Diverse Bootsführer,
Funker
und Kraftfahrer.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.