Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Recke e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf, Jugend, Feier / Jubiläum

100 Jahre DLRG - Staffelschwimmen Damme

Veröffentlicht: 22.06.2013
Autor: Maximilian Geier
v.l.n.r. Hauke Spekker, Linus Hörnschemeyer, Maximilian Geier und Ole Stecker-Schürmann

„Das war eine super Veranstaltung!“, da waren sich die 4 Teilnehmer der Ortsgruppe (OG) Recke beim 100 Jahre DLRG – 100-Kilometer-Schwimmen der OG Damme einig.

Die Aufgabe lautete einfach: 100 Staffeln schwimmen 100 Kilometer, also jede Staffel 1 Kilometer. Am Freitagabend ging es dann los. Ole Stecker-Schürmann, Linus Hörnschemeyer, Hauke Spekker und Maximilian Geier brachen gegen 18:30 Uhr auf nach Damme. Die mäßigen Temperaturen und der starke Regen konnten die unerschrockenen Rettungsschwimmer nicht von der Teilnahme abschrecken und schon gar nicht die Motivation senken. Angekommen in Damme ging es dann auch gleich los. Angemeldet und schwups, waren die ersten 3 Staffeln, die Recke gestellt hatte, im Wasser. 2 Staffeln je aus nur einer Person, Maximilian Geier und Ole-Stecker-Schürmann, die 3. Staffel bestehend aus Linus Hörnschemeyer und Hauke Spekker erschwammen dann insgesamt 7,1 Kilometer, was zu der Gesamtstrecke überaus positiv beitrug. Insgesamt wurden nämlich über 180 Kilometer erreicht, die die angestrebten 100 Kilometer weit überschritten. Auch die Befürchtung, die Veranstaltung würde buchstäblich ins Wasser fallen, war ungerechtfertigt, mit 114 angemeldeten Staffeln, waren auch die Verantwortlichen mehr als positiv überrascht. Insgesamt waren die Mitglieder der DLRG OG Recke bis 23:30 Uhr im Wasser. Zwischendurch gab es dann noch eine kleine Stärkung á la Cola und Bratwurst. Um 23:50 Uhr, ging es dann nach einer warmen Dusche erschöpft, aber glücklich gen Heimat. Bei dem Fazit waren sich alle Teilnehmer einig: „Das war auf jeden Fall ein gelungener Abend mit Nachholbedarf“.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.