Zuwachs bei der DLRG

Veröffentlicht: 13.11.2007
Autor: Britta Simons
Der neue Bulli. Noch beim Händler.

Zukünftiger Gerätewagen Wasserrettung abgeholt. Aufwendiger Aus- und Umbau steht bevor.

Die DLRG Recke hat in der letzten Woche Zuwachs bekommen. In der vergangenen Woche konnte das neue Einsatzfahrzeug in Senden bei Münster abgeholt werden. Hierbei handelt es sich um eine Mercedes Sprinter 311 MAXI.

Der neue Bulli soll den alten Bulli, der jahrzehntelang gute Dienste geleistet hat, ersetzen. Doch bis dahin ist es noch ein langer, arbeitsreicher Weg für die Mitglieder der Ortsgruppe Recke. In Eigeninitiative soll aus dem "nackten" Fahrzeug ein DLRG Einsatzfahrzeug gemacht werden.

Zum einen muss die Lackierung aufgefrischt und mit den DLRG typischen roten Markierungen und Schriftzügen versehen werden. Zum anderen steht der Innenausbau an. Es müssen Halterungen, Regale und weitere Sitze eingebaut werden. Zur Sommersaison 2008 soll der neue Bulli einsatzbereit sein - besetzt mit Kraftfahrer und acht Wasserrettern sowie ausreichend Material für Boots-, Schwimm- und Tauchrettung und Erste Hilfe. Nun hofft der Vorstand auf die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder und auf eine milde gestimmte Wetterfee, denn der alte Bulli hat keine Winterreifen.

In Verbindung stehender Artikel:

Offizielle Einweihung des neune GW-W