Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Recke e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freizeit, Jugend

Schöne Jugendlager Tage in Fürstenau

Veröffentlicht: 22.06.2009
Autor: Britta Wewer

„Füße parallel, Blick zur Seite, Hand an die Wange und dann den Bogen loslassen, sodass der Pfeil die Zielscheibe trifft.“ Diese Anweisungen erhielten am vergangenen Wochenende die Teilnehmer des DLRG Lagers in Fürstenau.

Der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Recke organisierte das diesjährige Lager unter dem Motto „Mittelalter“. Daher gab es als Höhepunkt des Wochenendes eine Einführung ins Bogenschießen. Die Grundhaltung des Bogenschießens wurde erklärt und erste Versuche unternommen. Als sich alle an das ungewohnte Sportgerät gewöhnt hatten, wurde ein kleiner Wettbewerb ausgetragen. Diesen gewann Anna-Lena Wernicke mit den meisten Ringen. Im Anschluss an das Bogenschießen wurden Hähnchen über offenem Feuer gegrillt. Die Jugendlichen mussten dabei dafür sorgen, dass immer ausreichend Holz nachgelegt wurde.
Das Lager der Ortsgruppe Recke begann bereits am Freitag Nachmittag mit der Anreise nach Fürstenau. Abends wurde gegrillt und am Abend wurde bei Gitarrenmusik gemütlich zusammen gesessen. Da die Unterkunft direkt am Fürstenauer Freibad war, stand samstags morgens als erstes Schwimmen und Wasserball spielen auf dem Programm.
Nachmittags folgte dann das Bogenschießen, das bei allen Teilnehmern auf gute Resonanz gestoßen ist. Sonntags endete das Lager nach dem Frühstück und die Heimreise wurde angetreten. Alle sind sich einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Lager geben soll, teilt Lagerleitung Tobias Hermes mit.

Marketing