Freizeit

Saisonabschluss

Veröffentlicht: 10.09.2008
Autor: Britta Wewer / Heinrich Wessling
Vor allem die jüngeren Mitglieder hatten viel Spaß beim Beachflags-Spiel im Sand. Beim Wettstreit um die Fahnen (vorne) waren Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt.

Wettstreit um kleine Fahnen. DLRG traf sich zum Saisonabschluss im Waldfreibad / Beachflags-Spiel bot Spannung.

"Es sollte ein Dankeschön-Nachmittag für unsere Wachleiter und Wachgänger werden“, sagte Pressesprecherin Britta Wewer von der DLRG Recke-Steinbeck. Für ihren Saisonabschluss hatte sich die Gruppe den ersten Samstagnachmittag im September im Recker Waldfreibad freigehalten. Mit Kaffeetrinken und einem Kuchenbuffet ging es los. „Das haben sich unsere Mitglieder auch verdient. Denn sie haben viele Stunden hier im Waldfreibad Wachdienst geleistet und dabei den Bademeister unterstützt.“ Insgesamt waren es 36 Mitglieder aus der DLRG-Gruppe. Im Laufe des Nachmittags wurde es dann lebhafter. Zunächst stand ein Völkerballturnier auf dem Programm. Anschließend lautete beim Spiel Beachflags (Strandflagge) die spannende Frage: „Wer ist der Schnellste im Sand?“ Über eine kurze Distanz von wenigen Metern wurde dabei aus dem Liegen gestartet und um die Fahnen gekämpft. Es ist immer ein Fahne weniger an der Ziellinie als Starter im Spiel. Wer die letzte Fahne in der Hand hält, hat gewonnen. Es war ein Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspiel für die jungen Mitglieder. Am Abend wurde gegrillt und gefeiert. Auch im kommenden Jahr wird sich die DLRG-Ortsgruppe ihren Aufgaben für Recke und Steinbeck stellen, so Britta Wewer, die zusammen mit Anne Berlin den Nachmittag mitgestaltet hatte.