Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Recke e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freizeit, Jugend

Inline-Skater-Tour der DLRG Recke

Veröffentlicht: 20.04.2009
Autor: Britta Wewer
Teilnehmer der Inlineskater-Tour bei schönstem Sonnenschein

Am Samstag, 11. April 2009, veranstaltete die Jugend der DLRG Ortsgruppe Recke eine Inline-Skater-Tour für alle Mitglieder.

Die Resonanz auf die erste Veranstaltung dieser Art war erfreulich. Bei wunderbarem Sonnenschein starteten um 13 Uhr rund 30 Mitglieder im Alter von sechs bis sechzig Jahren am Recker Hallenbad.
Es wurden zwei Gruppen gebildet. So legten die jüngeren Teilnehmer eine ca. 12 km lange Strecke zurück und die älteren Inlineskater fuhren ca. 18 km. Die Strecken führten durch die Bauernschaften von Recke bis hin nach Hopsten.
Begleitet wurden die Inlineskater von dem Mannschaftsfahrzeug der Ortsgruppe. So war
sichergestellt, dass insbesondere die jüngeren Teilnehmer nicht überfordert wurden. Aber nur
vereinzelt wurden ein paar Kinder eine kurze Strecke im Fahrzeug mitgenommen. Des Weiteren wurden die Skater während der Strecke mit gekühlten Getränken aus dem Fahrzeug versorgt.
Gegen 16 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im Recker Waldfreibad für eine kleine Verschnaufpause mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee.
Um 17:30 Uhr waren alle Skater wohlauf zurück am Recker Hallenbad und alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung nicht die letzte dieser Art sein wird. Für den Herbst ist bereits eine Fahrradtour in Planung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.