Feier / Jubiläum

Veröffentlicht: 23.11.2014
Autor: Ole Stecker-Schuermann
Die Fluthilfemedaille 2013 des Landes Sachsen-Anhalt

Am heutigen Sonntag fand die Fluthelferauszeichnung im Kreishaus Steinfurt statt. Hierzu kamen alle Helfer die beim Hochwassereinsatz 2013 in Magdeburg und Schönebeck geholfen haben aus dem gesamten Bezirk Steinfurt zusammen. Darunter auch die fünf Helfer Thorsten Büscher, Walter Büscher, Stephan Helmes, Alexander Latte und Hendrik Tietemeyer aus unserer Ortsgruppe. Mit der Fluthelferauszeichnung möchte das Land Sachsen-Anhalt sich noch einmal recht herzlich für die
Einsatzbereitschaft im Sommer 2013 bedanken. Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden und einen spannenden Überblick des vergangenen Einsatzes, folgten noch Dankesworte vom Landrat Thomas Kubendorff und der DLRG Landesverbandspräsidentin Anne Feldmann. Direkt im Anschluss wurden die Fluthelfer geehert und konnten bei einem kleinen Imbiss in gemütlicher Runde die Erfahrungen und Erlebnisse austauschen.