DLRG Recke besucht Stern TV in Köln

Veröffentlicht: 19.12.2014
Autor: Ole Stecker-Schuermann
36 glückliche Gesichter, direkt nach der SternTV Sendung

Mit 36 Mitgliedern und deren Freunden und Bekannten machte sich die DLRG Recke am 17. Dezember um 13:15 Uhr vom Recker Schulzentrum auf den Weg nach Köln, um dort eine der beliebten Stern TV Sendungen live zu verfolgen. Während der gemeinsamen Busfahrt brach schnell das Eis der recht heterogenen Reisegruppe. Von Aquafitnessgruppe, über die Schwimmgruppen bis zu Freunden und Bekannten einiger DLRG Mitglieder war die Gruppe bunt gemischt. Während der Busfahrt wurden etliche Anekdoten aus vergangenen Jahren ausgetauscht. Wobei die jüngeren Teilnehmer häufig als aufmerksame Zuhörer fungierten.

Vor der Sendung ging ins „Taco Loco“, wo schon das Abendessen bereit stand. Nach einer Stärkung für den Abend ging es mit einer Studioführung weiter, woraufhin im Anschluss die Live Sendung SternTV folgte. Die Sendung hielt was sie versprochen hatte. Moderator Steffen Hallaschka führte durch Themen wie ein deutscher Obdachlosenarzt sich um Menschen in Afrika kümmert, man sich vor falschen Ebay Geboten schützen kann oder um die fallengelassene Mordanklage von Debra Milke. Auch die Beutelspacher Fünflinge, die seit ihrer Geburt jedes Jahr vor Weihnachten zu Besuch sind, durften nicht fehlen. Diesmal war deutschlands wohl bekannster Geiger, David Garrett, als Stargast Live im SternTV Studio, um mit den Fünflingen und Steffen Hallaschka gemeinsam zu musizieren.

Gegen 00:15 Uhr ging es für die Reisegruppe wieder gen Heimat. Als der Bus gegen 3:00 Uhr das Schulzentrum in Recke erreichte, waren alle beeindruckt von den zurückliegenden Stunden, aber freuten sich auch endlich auf ihr Bett. Auf der Rückfahrt fiel der Begriff „Generationenfahrt“ und alle waren sich einig: Die Fahrt soll 2015 wiederholt werden.

In Verbindung stehender Artikel:

SternTV Special mit unseren DLRG Mitgliedern