Freizeit, Jugend

Veröffentlicht: 16.07.2013
Autor: Maximilian Geier
Gruppenfoto Kinderlager 2013

Sommerzeit heißt für die meisten Kinder neben schulfreier auch Ferienlagerzeit. Und so hat auch die DLRG am vergangenen Wochenende ein DLRG-Kinderlager veranstaltet.

24 Kinder von 8 bis 12 Jahren wurden vom 5.7 bis zum 7.7 auf dem Campingplatz des Waldfreibads von ca. 10 Leitern betreut, bekocht und belustigt. Das Motto des Lagers „Californioho“ hatte in jeglicher Hinsicht auch etwas mit dem kühlen Nass zu tun. Nach einer kurzen Einführung am späten Freitagnachmittag ging es dann los. Zuerst wurden mit einigen Kennenlernspielen die Atmosphäre etwas gelockert. Danach gab es auch schon die erste Abkühlung im örtlichen Waldfreibad. Am Abend gab es neben einen Auftritt eines waschechten, gestrandeten Piraten auch noch eine gruselige Nachtwanderung durch den Buchholz. Die Höhepunkte am Samstag waren vor allen Dingen die Piratenprüfungen am Morgen und das Fantasyspiel am Nachmittag, bei dem der berühmt berüchtigte Schatz des Käptn Blackbeards gehoben wurde. Am Sonntagmorgen ging es dann für die Kinder erschöpft aber vollends glücklich wieder nach Hause.