Sitzung, Feier / Jubiläum

Veröffentlicht: 10.04.2012
Autor: Britta Wewer

Verein wird 60 Jahre alt und zählt 442 Mitglieder

Die DLRG Ortsgruppe Recke traf sich am Freitag, 30.03.2012 im Gasthaus Gronheid zur Jahreshauptversammlung. Im Mittalpunkt des Programms standen die Neuwahlen. Der Vorsitzende Walter Büscher begrüßte 39 Mitglieder. Aktuelle gehören der Ortsgruppe 442 Mitglieder an.

Angesprochen wurden schon mal die drei Jubiläen, die 2012 anstehen: zunächst die Ortsgruppe wird 60 Jahre, dann das 50-jährige Jubiläum der Jugendgruppe und das 25-jährige Bestehen der Kindergruppe.

Nach den Berichten der Materialprüfer informierte Alfred Bücker über den Kassenstand. Ihm bescheinigten die Kassenprüfer Helene Baar und Carsten Breckweg eine gewissenhafte Buchführung. Die Vorstandswahlen leitete der Vizevorsitzende Felix Berens. Dabei wird im zweijährigen Wechsel der halbe Vorstand neu gewählt. Überwiegend wurden die Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt. Zum Vorstandsteam gehören nun: Vorsitzender Walter Büscher, Technischer Leiter Thorsten Büscher, Kassenwart Alfred Bücker, Referent Öffentlichkeitsarbeit Britta Wewer, Stellv. Referent Bootswesen Hendrik Tietmeyer, Stellv. Referent Tauchwesen Sebastian Göcke, Leiterin Kindergruppe und Breitensportreferentin Anne Berlin. Als Beisitzer wurden Anna-Lena Wernicke und Jörn Unnewehr neu gewählt.

In der Jugendversammlung wurden Jennifer Langelage als neue Jugendwartin und Maximilian Geier als ihr Stellvertreter gewählt. Der Jugendwart wurde in der Hauptversammlung in seinem Amt bestätigt. Abschließend wurden neue Kassen- und Materialprüfer sowie neun Delegierte zur Bezirkstagung bestimmt.