Freizeit, Jugend

Veröffentlicht: 06.09.2006
Autor: Thorsten Büscher
Alle Teilnehmer des Jugendlagers 2006 vor dem Heeder See

Das diesjährige Jugendlager der DLRG OG Recke fand vom 25.-27. August in Heede statt. Die langjährige Tradition das Lager für alle ab 15 Jahren im Waldfreibad in Steinbeck zu veranstalten, wurde somit gebrochen.

Ziel der 14 Jugendlichen war die Wasserskianlage in Heede in der Nähe von  Papenburg. Mit dem Ziel der Fahrt stand das Highlight des Wochenendes fest – Wasserski und Wakeboard fahren! Nach der Anreise am Freitagnachmittag trauten sich nur noch einige der Jugendlichen direkt auf die Bretter. Abends wurde gegrillt und sich somit schon mal für die Anstrengungen am folgenden Tag gestärkt. Samstags ging es dann für alle Teilnehmer an den Start der Wassersportanlage. Zuvor wurden alle mit Neoprenanzügen, Schwimmwesten und Skiern ausgestattet. Für die, die sich in dieser Sportart erstmalig versuchten, folgten nun einige vergebliche Versuche und Bauchklatscher. Doch schon nach kurzer Zeit konnten alle auf den Brettern stehen bleiben und fuhren ihre ersten Runden über den Heeder See. Neben Wasserskiern wurden auch Wakeboards und so genannte Teller ausprobiert. Ein Highlight war die selbst gebaute Fahrkonstruktion aus einer Warnbake und Badeschlappen. Abends wurden die Erfolgserlebnisse sowie die Bruchlandungen beim Lagerfeuer zum Besten gegeben... und die Ersten spürten schon den aufkommenden Muskelkater. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag wurden die Zelte abgebaut und alle traten gut gelaunt den Heimweg an.