Unerkennbar in Schutzkleidung zur Testung

Einsatzort:
Emsdetten
Einsatzauftrag:
Massen Testung bei einer Schule im Kreis Steinfurt. Es sind insgesamt 180 Schüler und Lehrer abzustreichen. Nach der Testung sind die Proben zum Labor zu bringen.
Einsatzgrund:
SARS-CoV2 Pandemie
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Ibbenbüren e.V.
  • Ortsgruppe Burgsteinfurt e.V.
  • Ortsgruppe Greven e.V.
0/1/0/1
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Nach eintreffen am Einsatzort und sammeln der Kräfte wurde die Testinfrastruktur aufgebaut. Ausgelegt war der Abstrichplatz personell und materiell zum Betrieb von drei Abstrichplätzen parallel mit je einem Probennehmer, einem zugehörigen Assistenten und zentraler Dokumentation.
Die Probennahme verlief ohne Zwischenfälle, ebenso der Rückbau, die Reinigung und Desinfektion der eingesetzten Materialien.

Unerkennbar in Schutzkleidung zur Testung