Rettungssport in der DLRG Recke

Unter dieser Rubrik finden Sie alles um den Rettungssport in der Ortsgruppe Recke.

Wenn Sie nach Trainingszeiten oder ähnlichem suchen benutzen Sie bitte die untenstehenden Links

Wir sind auch im Bereich des Rettungssports eine aktive Ortsgruppe. Wir trainieren ein bis zweimal in der Woche und starten auf diversen Wettkämpfen in unserer Umgebung. In der Wettkampforganisation sind wird ebenfalls tätig. So richten wir zusammen mit der Bezirksjugend den Recker Rescue Cup aus und veranstalten regelmäßig zusammen mit der unserer Nachbarortsgruppe Mettingen eine Vergleichswettkampf für unsere Kindergruppen.
Wer bei uns trainieren will, setzt sich am besten direkt mit unserem Technischen Leiter oder den Übungsleitern in Verbindung, da diese diesen Bereich leiten. Unsere Trainer versuchen, die Schwimmerinnen und Schwimmer durch gezieltes Training aufzubauen. Dabei wird die Schwimmtechnik und die Kondition verbessert.

Für die aktiven Wettkampfschwimmer bietet unser Terminkalender eine kleine Hilfe für die Jahresplanung, da dort die meisten Wettkämpfe des Jahres aufgelistet sind, zu denen wir gerne fahren würden. Es kann sein, dass sich der eine oder andere Termin noch verschiebt, was wir dann aber ebenfalls hier bekannt geben werden.