Meldung im Detail...

E-Mail an Thorsten Büscher :


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

31.03.2018 Samstag Übungsdienst

Mitglieder der Ortsgruppe trafen sich zur praktischen Ausbildung und Weiterbildung.

Nachdem in den, extrem kalten, ersten beiden Monaten in diesem Jahr die notwendigen theoretischen Pflichteinweisungen beim Übungs- und Ausbildungsdienst absolviert wurden, trafen sich einige Mitglieder am Samstag 31.03.2018 zur praktischen Ausbildung am Gerätehaus.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten passend zu Ostern "alte Hasen" und auch "junge Küken" im Bereich Einsatz zum ersten praktischen Ausbildungs- und Übungsdienst im Bereich KatS/AGA/Boot begrüßt werden.
Nach einer Einweisung und Sicherheitsbelehrung nahmen die Anwesenden ihren Ausbildung- & Übungsdienst auf. Angenommen wurde eine Hochwasserlage, primärer Auftrag war die Gewässererkundung aus Richtung Recke in Richtung Steinbeck Ortsmitte. Gegen 18:00 nach aufklaren des Materials wurde dieser erste Dienst gut gelaunt beendet.
Der nächste planmäßige Übungsdienst findet, wie immer am letzten Samstag des Monats, den 28.04.2018 statt.

Ein Bericht im Elektronischen Einsatztagebuch (ETB) ist unter der Nummer 2018-Ü001 zu finden.

Kategorie(n)
Ausbildung, WRD / Einsatz

Von: Thorsten Büscher

zurück zur News-Übersicht