Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Recke e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz

Übungsdienst

Veröffentlicht: 31.03.2018
Autor: Thorsten Büscher

Mitglieder der Ortsgruppe trafen sich zur praktischen Ausbildung und Weiterbildung.

Nachdem in den, extrem kalten, ersten beiden Monaten in diesem Jahr die notwendigen theoretischen Pflichteinweisungen beim Übungs- und Ausbildungsdienst absolviert wurden, trafen sich einige Mitglieder am Samstag 31.03.2018 zur praktischen Ausbildung am Gerätehaus.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten passend zu Ostern "alte Hasen" und auch "junge Küken" im Bereich Einsatz zum ersten praktischen Ausbildungs- und Übungsdienst im Bereich KatS/AGA/Boot begrüßt werden.
Nach einer Einweisung und Sicherheitsbelehrung nahmen die Anwesenden ihren Ausbildung- & Übungsdienst auf. Angenommen wurde eine Hochwasserlage, primärer Auftrag war die Gewässererkundung aus Richtung Recke in Richtung Steinbeck Ortsmitte. Gegen 18:00 nach aufklaren des Materials wurde dieser erste Dienst gut gelaunt beendet.
Der nächste planmäßige Übungsdienst findet, wie immer am letzten Samstag des Monats, den 28.04.2018 statt.

Ein Bericht im Elektronischen Einsatztagebuch (ETB) ist unter der Nummer 2018-Ü001 zu finden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.