Mit deiner Spende retten wir Leben

Als DLRG-Spender unterstützt du über 205.000 aktive Helfer in den verschiedensten Aufgabengebieten:

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
Aufklärung über Wassergefahren
Wasserrettungsdienst, Gefahrenabwehr

Alle Helfer sind ehrenamtlich und aus Leidenschaft dabei! Fast 10,2 Millionen Stunden ehrenamtliche Arbeit haben unsere Lebensretter allein im Jahr 2019 geleistet.

Mit deiner Spende an die DLRG Recke unterstützt du dies an der Basis.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 12. Mai 2020 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.