Kinderlager

Als Ergänzung zum Jugendlager wird für unsere kleinen in der Ortsgruppe seit einigen Jahren ein Kinderlager im Waldfreibad angeboten. An diesem Lager nehmen jährlich bis zu 30 Kinder und zahlreiche Betreuer Teil. Organisiert wird dieses Kinderlager von der DLRG Jugend in Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Im Lager werden zahlreiche Aktivitäten im und rund um das Waldfreibad und in Steinbeck angeboten. Im letzten Jahr, war das Motto des Lagers „Californioho“ und hatte in jeglicher Hinsicht auch etwas mit dem kühlen Nass zu tun. Zuerst wurde mit einigen Kennenlernspielen die Atmosphäre gelockert und es gab direkt im Anschluss die erste Abkühlung im Waldfreibad. Am Abend tauchte ein waschechter, gestrandeter Pirat auf und es ging noch zu einer gruseligen Nachtwanderung in den Buchholz. Die Höhepunkte am Samstag waren vor allen Dingen die Piratenprüfungen am Morgen und das Fantasyspiel am Nachmittag, bei dem der berühmt berüchtigte Schatz des Käptn Blackbeards gehoben wurde. Am Sonntagmorgen ging es dann für die Kinder erschöpft aber vollends glücklich wieder nach Hause.