ETB DLRG Recke

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (So 23.06.2019)
2019-001: WRD Triathlon

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:23.06.2019 - 23.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 23.06.2019 um 09:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 09:00 Uhr
Einsatzende:23.06.2019 um 15:00 Uhr
Einsatzort:Recke - Steinbeck
Einsatzauftrag:Absicherung der Schwimmstrecke beim 28. Steinbecker Triathlon.
Einsatzgrund:Geplanter WRD beim GWS Triathlon in Steinbeck.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 7 Rettungsschwimmer
  • 4 Wasserretter
0/1/14/15
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Rec-GWW 1 - ST-V 7642
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Rec-GWW 2 - ST-IB 581
- Rettungsboot (RTB) - Rec-RTB 1 -

Kurzbericht:

Insgesammt wurden 7 Starts mit insgeammt ca. 700 Schwimmern. Pro Start waren etwa 50 bis 150 Schwimmer zu beaufsichtigen.
Beim WRD gab es keine besonderen Vorkommnise.

Bilder:

 

das elektronische Einsatztagebuch der DLRG OG Recke wurde begonnen im Juni 2015 und enthält die Einsatze der OG ab diesem Zeitpunkt. Ältere Einsätze werden ggf. in Zukunft nachträglich eingepflegt.